Patientenfürsprecher

Das St. Martini Krankenhaus hat ein großes Interesse daran, Ihren Aufenthalt in Bezug auf Behandlung, Pflege und Versorgung bestens zu gestalten. Sollte es dennoch einmal etwas geben, was nicht der von Ihnen erwarteten Dienstleistung entsprechen sollte, dürfen Sie gerne Kontakt zu uns als Patientenfürsprecher im St. Martini aufnehmen.

Der Patientenfürsprecher unterstützt das langjährig bewährte Rückmeldemanagement im Auftrag des Patienten. Das vom Niedersächsischen Krankenhausgesetz (NKHG) vorgesehene Amt des Patientenfürsprechers ist ehrenamtlich, um so die Anliegen der Patienten gegenüber der Krankenhausleitung und den Mitarbeitern unabhängig vertreten zu können. Wir unterliegen der Schweigepflicht, von der nur Sie als Patient bzw. Patientin ihn entbinden können. Wenn Sie es nicht anders verfügen, werden alle uns zugetragenen Informationen in anonymisierter Form an die Krankenhausleitung weitergeleitet und für Verbesserungen genutzt.

In Rechtsangelegenheiten dürfen wir nicht für Sie tätig werden.

 

Ulrich Sommer

Ulrich Sommer
ehrenamtlicher Patientenfürsprecher
patientenfuersprecher@kh-dud.de
Telefon 05527 842-102

Ulrich Sommer (Jg. 1948) ist Regierungsdirektor im Ruhestand. Der gebürtige Duderstädter war bis 1991 bei der Niedersächsischen Finanzverwaltung tätig. 1992 wurde Sommer Prodekan und Dozent der Fachhochschule Steuerverwaltung in Sachsen-Anhalt und anschließend Dozent an der Hochschule Harz in Wernigerode.

 

Martin Grosche

Martin Grosche
ehrenamtlicher Patientenfürsprecher
patientenfuersprecher@kh-dud.de
Telefon 05527 842-102

Martin Grosche ist 1987 ins Eichsfeld gezogen und war 10 Jahre als Jugendreferent und ab 1997 als Dekanatsreferent in den 30 Kath. Kirchengemeinden des heutigen Dekanates Untereichsfeld mit Menschen „unterwegs“. Kirchliche Jugend- und Bildungsarbeit hat er in den 30 Jahren im Dienst des Bistums Hildesheim gestaltet und begleitet. Die Förderung ehrenamtlicher engagierter Menschen und deren Aus- und Weiterbildung waren sein größtes Anliegen. In der ehrenamtlichen Arbeit als Patientenfürsprecher im St. Martini Krankenhaus wird er sich jetzt für die Fragen, Sorgen und Nöte der Patientinnen und Patienten engagieren.

 

Sprechstunde:

Raum C-004a (Eingangsbereich)
Dort befindet sich der Briefkasten für Ihre Nachricht
Donnerstag 14:00 bis 16:00 Uhr

 

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