Pflegeassistent/-assistentin bzw. Pflegehelfer / Pflegehelferin (m/w/d)

Mit mindestens EINJÄHRIGER AUSBILDUNG - in VOLL- oder TEILZEIT

 

Deine Stärken

  • eine abgeschlossene Assistenz- oder Pflegehelferausbildung von mindestens einjähriger Dauer oder alternativ eine Qualifikation als Kranken- oder Altenpflegehelfer oder als Medizinischer Fachangestellter
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Einsatzfreude, Freundlichkeit und Empathie

 

Deine Aufgaben

  • Du arbeitest in einem interdisziplinären und multiprofessionell engagierten Team unter Anleitung von Pflegefachkräften
  • Du unterstützt die examinierten Pflegekräfte bei den täglichen Stationsabläufen
    • Grundpflege: Unterstützung bei der Körperpflege, wie Waschen, Ankleiden und Hilfe bei Toilettengängen.
    • Mobilisation: Hilfe beim Aufstehen, Hinsetzen, Gehen oder Umlagern von bettlägerigen Patienten, um Dekubitus (Wundliegen) zu vermeiden.
    • Nahrungsaufnahme: Unterstützung beim Essen und Trinken, gegebenenfalls auch bei der Verabreichung von Sondennahrung.
    • Hauswirtschaftliche Tätigkeiten: Leichte hauswirtschaftliche Aufgaben wie Bettenmachen, Aufräumen oder einfache Reinigungstätigkeiten.
    • Dokumentation: Führen von Pflegeberichten oder Unterstützen bei der Dokumentation der durchgeführten Pflegemaßnahmen.
    • Beobachtung und Weitergabe von Informationen: Beobachtung des Gesundheitszustands der Patienten und Weitergabe von Auffälligkeiten an Pflegefachkräfte oder Ärzte.
    • Soziale Betreuung: Gespräche führen, Zuwendung geben und für das seelische Wohlbefinden der Patienten sorgen.
    • Betreuung, Begleitung und Transport von Patientinnen und Patienten innerhalb des Krankenhauses

 

Wir bieten

  • ein breit gefächertes, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
  • Arbeiten in einem interdisziplinär und multiprofessionell engagierten Team
  • gezielte und qualifizierte Einarbeitung anhand eines strukturierten Einarbeitungskataloges
  • leistungsgerechte Vergütung gemäß der AVR-Richtlinien
  • eine attraktive betriebliche Altersversorgung
  • ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsförderungsangebot mit z.B. kostenfreien Yoga-Kursen, BusinessBike

Bei Interesse ist auch eine Weiterquali zierung zur examinierten Pflegefachkraft an unserer eigenen Berufsfachschule für Pflege möglich.

Die Stelle eignet sich auch für examinierte Pflegekräfte, die aufgrund körperlicher Einschränkungen nicht mehr voll im Beruf arbeiten können.

Ebenso seid ihr uns auch als Wiedereinsteigende nach einer beruflichen Unterbrechung willkommen!

Bei Fragen freut sich unsere Pflegedirektion über einen Anruf unter T. 05527 842-201.

 

Hier gehts zur Stellenanzeige

oder bewirb dich gleich hier: